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mittels der Stabilisatoren werden im Fahrwerkssystem die lateralen Kräfte, wie die Zentrifugalkräfte, kontrolliert somit werden bei Kurvenfahrten und anderen schnellen Richtungswechseln die Wank- und Rollbewegungen und somit die Seitenneigungen reduziert das System setzt bei einseitiger Einfederung ein und addiert dann die Feder- und die Stabilisatoren-Raten bei Kurvenfahrten und vergleichbaren Situationen wird durch die Einwirkung der Stabilisatoren der Schwerpunkt (CoG Center of Gravity) des Fahrzeuges hin zum idealen Mittelpunkt zurückgeführt ebenso werden die Lastunterschiede zwischen kurvenäußerem und kurveninnerem Rad verringert dies alles resultiert dann im Idealfall zu einem Fahrgefühl - ähnlich wie auf Schienen bei gleichzeitig beidseitiger Einfederung bleiben die Anti-Roll Bars neutral und die ursprüngliche Federungscharakteristik unverändert mittels Stabilisatoren kann zudem das Eigenlenkverhalten des Fahrzeugs also Unter- bzw. Übersteuern - beeinflusst werden